Rückgaberichtlinie und Widerrufsrecht

Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Das bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen, unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen wir die Quittung oder den Kaufbeleg.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten grundsätzlich vom Kunden übernommen werden, es sei denn, das Produkt ist defekt oder mangelhaft. In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten.

Um eine Rückgabe einzuleiten, können Sie uns unter kontakt@ortholife.ch kontaktieren;
Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, erhalten Sie von uns Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.

Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter kontakt@ortholife.ch kontaktieren.

 

 

Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, wenn

Unannehmbare Streitigkeiten

Wir bei Ortholife sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Um Klarheit zu schaffen, beachten Sie bitte, dass wir Rücksendungen aus den folgenden Gründen nicht akzeptieren:

1. Änderung der Meinung: Wir können keine Rückgaben akzeptieren, wenn dem Käufer das Produkt einfach nicht gefällt.

2. Bedenken hinsichtlich der Produktbeschreibung: Rücksendungen werden nicht akzeptiert, wenn der Käufer der Meinung ist, dass die Produktbeschreibung nicht korrekt ist.

3. Ungewöhnlicher Geruch: Produkte, die einen ungewöhnlichen Geruch aufweisen, werden nicht zurückgenommen.

4. Falschbestellungen: Wenn der Käufer den falschen Artikel bestellt hat, können wir aus diesem Grund keine Rückgabe bearbeiten.

5. Falsche Lieferadresse: Rücksendungen werden nicht akzeptiert, wenn der Käufer eine falsche Lieferadresse angibt.

7. Probleme mit der Sendungsverfolgung: Wir können keine Rücksendungen akzeptieren, wenn die Tracking-Informationen von Logistikunternehmen oder lokalen Postämtern gelöscht wurden.

Bei allen anderen Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeartikel (z. B. Schönheitsprodukte). Wir nehmen auch keine Rücksendungen für gefährliche Materialien, entflammbare Flüssigkeiten oder Gase an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.

Leider können wir keine Rücksendungen für Ausverkaufsartikel oder Geschenkkarten annehmen.

 


Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie bereits haben. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, kaufen Sie den neuen Artikel separat.

 

Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rücksendung genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@ortholife.ch